Eine Kirche aus Weiden ist ein ungewöhnliches Bauwerk.

So ein Bauwerk ist ein Beispiel dafür, dass Gemeinsamkeit stark macht.

Gleichzeitig wird eine universelle Naturverbundenheit und die Verbundenheit mit der Schöpfung wahrnehmbar.

Diakovere Annastift 
Anna-von-Borries-Str. 1-7
30625 Hannover
Tel.: 0511 / 53 54-0
E-Mail info@diakovere.de
 

Weidenkirche Annastift Hannover

Bauherrin Annastift e.V. : Gesamtplanung und  Leitung: Wolfgang Gemba

Erster Spatenstich am 3. Mai 2010

Willkommen

Liebe Gäste, Freunde und Freundinnen der Weidenkirche des Anna-Stiftes zu Hannover! (Seit 2016: Diakovere Annastift)

Der Anna-Stift e.V. Hannover hat auf seinem Areal eine Weidenkirche errichtet. Das Projekt hat im Jahr 2010 begonnen, am 3. Mai 2010 war Grundsteinlegung.  Am 18. Juni 2010 bot das große Sommerfest Gelegenheit , das Projekt näher kennenzulernen.  Am 01.11.2010 feierten wir die Fertigstellung der Bodenplatte.  Am 26. Februar 2011 ernteten wir mit 22 Personen rd. 2.900 Weidenruten von einer „Weidenplantage“ der Firma Hüttmann in Soltau. Ab März 2011 ist an jedem Wochenende kräftig gebaut worden! Pfingsten 2011  ist das Bauwerk seiner Bestimmung übergeben worden!

Wer will dieses schöne Bauwerk in die Zukunft begleiten!  Wollen Sie dabei sein?

Ansprechpartner: Michael Hartlieb, Vorsteher Annastift e. V.  sowie  Wolfgang Gemba

Gesamtplanung und Projektleitung:  Wolfgang Gemba

 

E-Mail: wolfgang.gemba@gmail.com